KFZ-Meisterwerkstatt, Autovermietung, Lackiererei, Schauenburg Baunatal/Kassel

Firmengeschichte Firma Scherb | KFZ Meisterbetrieb | Lackiererei | Autovermietung

Lothar Scherb übernahm am 1.5.1966 die ESSO Tankstelle in Schauenburg Elgershausen, die er kontinulierlich im Laufe der Jahre erweiterte.

1969 erfolgte die Anmeldung einer Autovermietung und 1972 wurde die erste Waschanlage im ganzen Umkreis gebaut.

1974 gründete Lothar Scherb das Abschleppunternehmen und 1975 wurde eine Werkstatt angebaut.

1986 wurde die Waschanlage hinter die Station verlegt, um den Ablauf von Tank und Waschbetrieb zu verbessern. Ein weiterer großer Umbau folgte 1996, denn die Umweltgesetze verlangen eine flüssigkeitsdichte Fahrbahn und andere Tanks, in diesem Zusammenhang wurde auch das Fahrbahndach vergrößert.

Der letzte große Bau war dann noch ein Neubau, nämlich der Bau einer Halle in der die Firma nun seit 1999 auch Blech und Lackierarbeiten durchführen kann.

Zum 1.1.2003 übergab Lothar Scherb den Betrieb seinen Kindern.
Die Firma wurde umbenannt in Scherb OHG, Gesellschafter Frank Scherb und Gesellschafterin Melanie Scherb-Trampedach. Das Unternehmen wird nun seit über 10 Jahren in alter Tradition mit neuen Ideen weitergeführt und feiert in 2016 sein 50 jähriges Bestehen.